fahrzeugbewertung

Wir bewerten Ihr Fahrzeug

Vom Alltags-Pkw über Lkw und Wohnmobile, Oldtimer und Youngtimer bis hin zum Custombike bewerten wir jedes Fahrzeug als Grundlage für ein Gespräch mit Versicherungen, Behörden oder einem potenziellen Käufer. Auch Leasingrückläufer werden von uns inklusive Lackschichtdickenmessung an allen äußeren Karosserieteilen überprüft. Das gibt Aufschluss über den auch auf Aluminium-Fahrzeugkomponenten aufgebrachten Spachtelauftrag und die Lackdicke nach einer Instandsetzung. Auch Boote und Schiffe haben wir schon vielfach bewertet.

Im Schadenfall ist das Wertgutachten ein Beweismittel und kann beim Ankauf beziehungsweise Verkauf Ihres Fahrzeuges entscheidend sein. Aber nur, wenn...

...die Stärken und Schwächen einzelner Baugruppen beschrieben werden

...wenn das Fahrzeug transparent dargestellt wird

...und der Marktwert nachvollziehbar über die aktuelle Marktsituation analysiert wird

Genau das ist unser Standard. Unsere Bewertungs­leistungen im Einzelnen:

Bewertung von Pkw, Lkw, Motorrad, Wohnmobil, Boot

Feststellung des Wertes über Vergleiche auf dem allgemein zugänglichen Markt wie zum Beispiel Internetportalen und das „Value-Pilot-System Audafusion“.

Wertgutachten für Oldtimer, Youngtimer, Custombikes – bei Kaskoversicherung oder Vollkaskoversicherung obligatorisch

Feststellung des Marktwertes von Booten und Jet-Ski

Wertfeststellung für Motorsport-Fahrzeuge

Gebrauchtfahrzeug-Kaufberatung

Klassiker- und Exotenbewertung

Leasing-Rücknahme Fahrzeugüberprüfung

Aktualisierung von bestehenden Wertgutachten

Feststellung des Fahrzeugwiederbeschaffungswertes über Recherche auf dem allgemein zugänglichen Markt wie zum Beispiel Internetportalen und das „Value-Pilot-System Audafusion“

Restwertermittlung auf gesetzlicher Grundlage auch unter Berücksichtigung von Online-Börsen wie zum Beispiel „Car TV“ oder „Autoonline“

Sie brauchen einen Experten für Fahrzeugbewertung?

Kontaktieren  Sie uns!

Nach oben scrollen